- Bild 1
Carls Zukunft
Aufgabe

Der demografische Wandel und der weiter zunehmende Fachkräftemangel gehören zu den wichtigsten Herausforderungen im Personalmanagement ­eines Unternehmens – auch bei Daimler. Ein hohes Durchschnittsalter der Belegschaft, vor allem in der Produktion, ein international gleich hoher Qualitätsanspruch und ebenso hohe Anforderungen an die technische Expertise auf vielen Gebieten sind zusätzliche Hürden des Automobilkonzerns.

Anlässlich des weltweiten Launches der neuen C-Klasse im Frühjahr 2014 haben wir dazu eine auf die internationalen HR-Aktivitäten ausgerichtete Verlagsbeilage in der F.A.S. konzipiert und realisiert. Im Rahmen der Talent Management Kampagne von Daimler im Herbst 2014 haben wir mit „Carls Zukunft“ ein neues Magazin entwickelt und bundesweit der Wochenzeitung DIE ZEIT beigelegt. Das Magazin erzählt anhand konkreter Porträts von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche Karrieremöglichkeiten bei Daimler warten. Ein weiteres HR-Thema von Daimler haben wir in der Sonderausgabe der "lebenszeit" mit dem Spezial Demografie "Alles Kopfsache" veröffentlicht.

 

Im Überblick
  • Kunde:Daimler AG
  • Publikation:Verlagsbeilage
  • Leistung:
    • • Konzeption, Redaktion, Gestaltung, Verlagskooperationen, Online-Bausteine realisieren
  • Erscheinungsweise:einmalig
  • Auflage:475.000 (F.A.S. Beilage) 580.000 (Carls Zukunft) 360.000 (lebenszeit)