- Bild 1
ZOLLVEREIN – DAS MAGAZIN
Aufgabe

„Europa hat eine neue Sehenswürdigkeit“ titelte im Kulturhauptstadtjahr 2010 eine Werbekampagne und zeigte den Doppelbock von Zollverein neben dem Pariser Eifelturm und dem schiefen Turm von Pisa. Damit wird der Stellenwert des UNESCO-Welterbes als Sehenswürdigkeit betont: Es ist der Leuchtturm der Metropole Ruhr. Jährlich besuchen mehr als 1,5 Millionen Menschen aus der Region und von weit her den Standort.


ZOLLVEREIN – DAS MAGAZIN
ist die neue Standort-Publikation, die Institutionen und Vereinen, Menschen und Projekten des Welterbes eine Plattform bietet. Das bekannte ZOLLVEREIN-Programm wird dazu in die Pubikation integriert. Der Markt1-Verlag, die 100-prozentige Publishing-Tochter von CP/COMPARTNER, ist für die Idee, das Konzept sowie die redaktionelle und grafische Umsetzung als Herausgeber in enger Kooperation mit der Stiftung Zollverein verantwortlich.

 

Im Überblick
  • Kunde:Stiftung Zollverein
  • Publikation:Standortmagazin
  • Leistung:
    • • Idee, Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Projektmanagement, Vermarktung und Vertrieb
  • Erscheinungsweise:4 x im Jahr
  • Auflage:80.000