- Bild 1
ESSEN.ERLEBEN.
Aufgabe

Seit 2009 bietet das Magazin ESSEN.ERLEBEN. einen umfassenden Einblick in die Angebote der Stadt Essen aus den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit. ESSEN.ERLEBEN. berichtet über aktuelle Veranstaltungen und Angebote und beleuchtet zudem das Leben in den einzelnen Stadtteilen. Im Kulturhauptstadtjahr 2010 ergänzten Berichte zu einzelnen Projekten von RUHR.2010, Hintergrundinformationen, Reportagen und Interviews mit den "Machern" der Kulturhauptstadt sowie ein Terminplan für Kulturreisende das informative Angebot.

Herausgegeben wird das Magazin in enger Kooperation von EMG – Essen Marketing GmbH und der WAZ Mediengruppe. 2009 und 2010 war auch das Kulturhauptstadtbüro der Stadt Essen in die redaktionelle Arbeit eingebunden. Das mindestens 16-seitige Tabloid erscheint sechsmal im Jahr in einer Auflage von 700.000 Stück als Supplement der Zeitungen der WAZ Mediengruppe im Verbreitungsgebiet Rhein-Ruhr und ist zudem kostenlos in der EMG-Touristikzentrale am Hauptbahnhof erhältlich.

Im Überblick
  • Kunde:EMG – Essen Marketing GmbH
  • Publikation:Magazin
  • Leistung:
    • • Grafische Gestaltung des Magazins
    • • Redaktionelle Überarbeitung
  • Erscheinungsweise:6 x im Jahr
  • Auflage:700.000